SSV Rodewald 1921 e.V.

Get Adobe Flash player

Kinderturnen

Zahlreiche Turnkids beim SSV Rodewald

Beim Sommerabschlussturnen am 9.Juli waren viele Kinder + Eltern in die Rodewalder Turnhalle gekommen.
Die SchulanfängerInnen des SSV Rodewald bekamen

ihre Urkunden und Aufgabenkarten des DTB für das erfolgreich absolvierte Kinderturnabzeichen von Übungsleiterin Heike Schneider überreicht.

Die  TeilnehmerInnen waren  Tristan Brandes, Romina Rabe, Merit Kujas, Mirja Knop, Luuk-Aaron Obst, Tim Klose, Lasse Oltrogge und Niko Rath.

Die Kinder die am häufigsten zur Turnstunde kamen, wurden mit den begehrten SSV-Fanartikeln belohnt. Bei den 4-6jährigen waren dies Lasse Oltrogge, Helvi Rinne, Lenny Haufe und Noah Schäfer. Bei den 2-4jährigen turnten Paul-Luca Schädlich, Piet Krößmann und Jann-Timo Artelt am regelmäßigsten.

Alle Kinder bekamen eine Turn-Urkunde und etwas Süßes als Anerkennung ihrer sportlichen Motivation und Leistung.

Beim Auf- und Abbauen der Turnlandschaften und Hilfestellung geben bei einzelnen Übungen, sind die „Turnkids-Eltern“ wieder vorbildlich aktiv gewesen. Diese Zusammenarbeit motiviert weiterhin ehrenamtlich tätig zu sein. DANKE !!!

Das Kinderturnen von 14.30-15.30 Uhr und das El-Ki-Turnen von 15.30-16.20 Uhr beginnt wieder am Montag den 03.September 2012 in der Turnhalle Rodewald, Im Zentrum.