SSV Rodewald 1921 e.V.

Get Adobe Flash player

Leichtathletik

Kreismeisterschaften im Crosslaufen

Mit 6 Startern war der SSV Rodewald bei der Kreismeisterschaft im Crosslaufen am letzten Februartag im Waldgebiet Binnen vertreten.

Arno Schlieter wurde mit großem Vorsprung Kreismeister der Männer. Die 5 1/3 km Strecke meisterte er in 19:18 min, wobei er Hans-H. Hahlbohm  sogar noch überrunden konnte; d.h. er hatte 1,8 km Vorsprung vor ihm. Trotzdem war Hahlbohm mit seinem 2. Platz der M 70 Klasse und der Zeit von 31:15 min  zufrieden, denn sie bedeutete, dass er unter 6 Minuten auf den Kilometer gelaufen war.

Catharina-Marie Lindwedel gewann die U 20 Klasse konkurrenzlos in 10:11 min für 2 1/3 km. Josefina Lindwedel konnte in ihrer Altergruppe U 16 ein Mädchen aus Hoya besiegen und wurde Kreismeisterin in 6:13 min auf 1400 m.

Bei den 13jährigen Jungen kam Erik Osten eine Sekunde hinter Josefina ins Ziel und belegte damit Platz 2 in seiner Gruppe. Sein Bruder Aron schaffte einen geteilten 3. Platz im Jahrgang 2006 in 2:00 min für 480 m. Bei den gleichaltrigen Mädchen kam Jasmin Fegar in 2:04 min auf Platz 2.