SSV Rodewald 1921 e.V.

Get Adobe Flash player

Leichtathletik

Arno Schlieter gewinnt den Heidelauf

Beim Heidecrosslauf in Helstorf am Totensonntag war der SSV Rodewald mit 6 Läufer/innen vertreten,

die sich trotz der Temperaturen um null Grad auf die mittelschwere Strecke trauten.

Arno Schlieter konnte seinen Vorjahressieg bei den Senioren wiederholen und war in 17:53 min Sieger aller Altersklassen über die 4,6 km Strecke. Hans-Heinrich Hahlbohm lief in 27:39 min als Sieger der Altersklasse M 70 ein und konnte noch drei Läufer hinter sich lassen .Ebenso siegte Catharina-Marie Lindwedel bei den Juniorinnen unter 20 Jahren sehr sicher und konnte auch die Frauen auf der Mittelstrecke über 2,3 km hinter sich lassen. Sie lief in 9:25 min eine gute Zeit.Über 1,6 km kam Erik Osten als Vierter ins Ziel. Die 9jährigen Aron Osten und Jasmin Fegar mussten 1,4 km laufen. Aron schaffte nach einem couragierten Lauf den dritten Platz in 6:35 min. Jasmin lief erstmals so weit und wurde in 7:19 min Fünfte.Andreas Osten konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Somit kann man sagen:Die Rodewalder Läufertruppe kommt wieder in Schwung zumal auch Christiane Kayka und Markus Schuster ihren Wiedereinstieg für 2016 angekündigt haben.