SSV Rodewald 1921 e.V.

Get Adobe Flash player

Mutter & Kind Turnen

ÜL Heike Schneider

Kinderturnen – Wir sind fit !

Beim Laufen, Rutschen, Hängen, Springen, miteinander Spielen usw. werden alle Sinne angeregt und der Spaß Sport zu treiben wird unterstützt.

Bei der Abnahme des DTB (Deutscher Turner- Bund) Kinderturnabzeichens mit insgesamt 60 Übungen aus 10 verschiedenen Bereichen werden die sportlichen Grundlagen und Fähigkeiten geprüft.

Die Schulanfänger des SSV Rodewald hatten im Juni die Möglichkeit 10 Übungen zu absolvieren, davon mussten 7 sicher bestanden werden. Die erfolgreichen Teilnehmer waren Theresa Schalwig, Kjell Luca Obst, Rouven Sommerfeld, Mareike Helberg, Marie Meyer, Yannic Heine und Lisa-Marie Harms . Sie freuten sich beim Sommerabschlussturnen am 07.Juli ihre Urkunden und Aufgabenkarten mit Wertungsübersicht entgegen zu nehmen .Ohne Unterstützung der Eltern beim Auf - und Abbauen der Turnlandschaften und Hilfestellung geben bei einzelnen Übungen, wäre dieses Angebot nicht umzusetzen, vielen Dank dafür.

Das Eltern-Kind-Turnen der 2-4jährigen und das Kinderturnen der 4-6jährigen fand jeweils 36x im Jahr 2007/2008 statt. Beim Kinderturnen hat in diesem Jahr Mareike Helberg am häufigsten teilgenommen(33x).

Am El-Ki-Turnen nahm Erik Osten am häufigsten teil (31x) . Die 3 Turnkinder die am regelmäßigsten zur Turnstunde kamen, wurden mit einem kleinem Präsent belohnt.

Alle Kinder bekamen eine Turn-Urkunde 2007/2008 und waren sehr glücklich über diese beliebte Anerkennung.

Achtung geänderte Turnzeiten (bis auf Widerruf)

Das Kinderturnen von 14.30-15.30 Uhr und das El-Ki-Turnen von 15.30-16.20 Uhr beginnt wieder am Montag den 01.September 2008 mit einer Schnupperturnstunde. Fragen bitte an Heike Schneider tel. 05074 /1554