Willkommen beim SSV Rodewald von 1921 e.V.

Mit unserer Webseite möchten wir uns vorstellen und über unsere verschiedenen Sparten informieren. Wir sind ein Verein für Jung und Alt und das seit 1921. Schauen Sie doch einmal vorbei wenn Sie sich sportlich betätigen möchten, unsere Vereinsgemeinschaft freut sich auf Sie!

Klicken Sie auf die Spartenicons, dort erhalten Sie alle Informationen zu den einzelnen Sparten unseres Vereins!

7.Rodewalder Eulenlauf am 05.10.2024

Ein Volkslauf für jeden, auch für Anfänger.

Neu: Bambinilauf für Kinder unter 6 Jahre

Start und Ziel

In Rodewald u. B. am Schützenhaus / Sportplatz am Ende des Schützenwegs.

Anmeldung und Info

600 m Bambinilauf     Start um 14:00 Uhr

Für Kinder unter sechs Jahre. Alle Kinder erhalten eine Urkunde, und eine kleine Überraschung.

1,2 km      Start 14:15 Uhr

Für alle Kinder bis Jahrgang 2008 U16. Alle Kinder erhalten eine Urkunde. Die Erstplatzierten der Jahrgänge bekommen eine Medaille.

13 km        Start um 14:45 Uhr

5,5 km       Start um 15:00 Uhr

5,5 km Mannschaftslauf Start um 15:00 Uhr

Datei downloaden

Ehrenmitglied Wolfgang Hänsel 70 Jahre Mitglied im SSV Rodewald

Die diesjährige Mitgliederversammlung des SSV Rodewald fand wieder im Sporthaus "Im Zentrum" statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Ehrungen von 10 langjährigen Mitgliedern: 25 Jahre: Jannis Runge und Hendrik Rotermund,40 Jahre: Gisela Fiene,50 Jahre: Axel Schliekelmann, Jörg Stelter und Bernd Wiggers,60 Jahre: Siegfried Mundt,65 Jahre: Gerhard Lorenz und Hubert Drechsler,70 Jahre: Ehrenmitglied Wolfgang Hänsel

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende Udo Sommerfeld auf die Veranstaltungen und Termine des letzten Jahres ein. Neben der Hannover 96 Fußballschule, welche mit 80 Kindern ausgebucht gewesen ist, war die 800+2 Jahrfeier der Gemeinde der Jahreshöhepunkt. Der Sportverein hat sich an dem Festwochenende mit einem bunten Programm an der Veranstaltung beteiligt. Kassenwartin Birgit Muskulus gab einen detaillierten Kassenbericht mit erfreulichen Zahlen bekannt. Der Verein steht auf gesunden Füßen und ist finanziell gut aufgestellt. Auf Antrag der Kassenprüfer Martin Förster und Karin Wiggers wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Erfreulich ist auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Sie stiegen in den letzten 2 Jahren von 498 auf 570 Mitglieder. Der Ehrenrat wurde in der Besetzung Günther Förster, Hermann Wiggers, Mannfred Behrens, Udo Krage und Axel Schliekelmann einstimmig wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Sascha Gehrke. Die I.Herren konnte trotz eines kleinen Kaders den Abstieg vermeiden und in der Kreisliga verbleiben. Die Tischtennisdamen belegen ohne Punktverlust Platz 1 in der Kreisklasse. Beim Kinderturnen werden 60 Kids in 2 Gruppen durch Miriam Dimitriou, Anne Meyer und Tanja Hentschel-Dierking hervorragend betreut. Für Alle SSV-Kinder fand die Weihnachtsfeier am 1. Advent in der Sporthalle statt und war sehr gut besucht. Der Verein sucht weiterhin Personen, die sich für die Arbeit im Vorstand zur Verfügung stellen. Der Posten des 2.Vorsitzenden ist seit 1 Jahr vakant. Nach knapp 2 Stunden wurde die harmonische Versammlung durch den Vorsitzenden geschlossen und der Abend wurde in gemütlicher Runde mit einem herzhaften Imbiss beendet.

Die geehrten Mitglieder stehend von links:Gisela Fiene, Axel Schliekelmann, Siegfried Mundt, Bernd Wiggers, Gerhard Lorenz und Vorsitzender Udo Sommerfeld, vorne sitzend: Ehrenmitglied Wolfgang Hänsel

Kinderfasching beim SSV Rodewald

Am 11. Februar wurde beim SSV Rodewald endlich wieder mit den sechs- bis zwölfjährigen Kindern Fasching gefeiert. Gemeinsam starteten wir mit einer Bewegungsgeschichte, bevor alle in der Turnhalle die verschiedenen Aufbauten erobert haben. Es gab zwischendurch kleine Stärkungen wie: Waffeln, Obstspieße, Laugengebäck, Salzstangen. Ebenso wie Getränke um den Durst zu stillen, den die Verkleidungskünstler bei der Turnerei hatten. Nach einer kurzen Pause wurde Stop-Tanz und Feuer, Wasser, Erde und Blitz gespielt, bei dem alle Kinder großen Spaß hatten.
Wir, dasTrainerinnen-Team vom Kinderturnen möchten uns natürlich auch noch recht herzlich bei Edeka "Michael Rother" für die großzüge Spende bedanken. Ebenso bei allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.
Am Rosenmontag gehörte die Halle den zwei- bis sechsjährigen Kindern und ihren Eltern, die am diesem Tag bei einem reichhaltigen Schmöckerbuffet die Aufbauten erobern durften.

Unsere Sparten im Überblick

Kinderturnen/Eltern-Kind-Turnen

Wandern/Nordic Walking

(Icons made by Freepik from www.flaticon.com)

Vereinspartner

Eine starke Partnerschaft

Der SSV Rodewald ist seit diesem Jahr 2021 Kooperationspartner der Hannover 96 Fußballschule!