Kinderturnen/Eltern-Kind-Turnen

2-4 Jahre (Eltern-Kind-Gruppe)

Bei der Turngruppe der 2-4 Jahre alten Kinder möchten wir die bereits erlernten Entwicklungsschritte (krabbeln, laufen, hüpfen, spielen) festigen. Kleinkinder erobern in diesem Alter ihre Umgebung mit allen Sinnen. Dies wollen wir gerne mit den Eltern in „abgesicherter“ Umgebung vertiefen. Wir starten am Anfang der Stunde immer mit einer gemeinschaftlichen Aktivität im Kreis bevor es im Anschluss zu den aufgebauten Turnlandschaften geht, die mit Hilfe der Begleitpersonen entdeckt werden können. Zum Abschied finden sich alle wieder im Kreis ein zu einem kleinen gemeinsamen Abschluss.

4-6 Jahre (Kinderturnen)

Hier gilt es die bisher erlernten Fähigkeiten zu vertiefen. Dies geschieht dann ohne Elternteil. Wir wollen mit euch hüpfen, springen, balancieren und vieles mehr, damit insbesondere unsere zukünftigen Schulkinder vor den Sommerferien das Kinderturnabzeichen des DTB erhalten können. Auch beim „großen“ Turnen starten wir anfangs immer im Kreis zum gemeinschaftlichen Aufwärmen. Danach geht es allein zu den Turnlandschaften und/oder mit Hilfestellung von uns als Übungsleiter. Zum Abschluss versammeln wir uns noch einmal im Kreis und es gibt ein Fingerspiel oder ähnliches.

Name:

Miriam Dimitriou

Telefon:

Aktuelles - Termine

Übungszeiten

Sportart Tag Uhrzeit
Kinderturnen Montag 15:00 – 16:00 Uhr
Eltern-Kind-Gruppe Montag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Osterferien

Liebe Turnkinder und Eltern,

in der Zeit vom 18.03.- 01.04.24 findet kein Kinderturnen statt, da Osterferien sind!

Am Montag den 08.04.24 starten wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten.

Wir wünschen Euch allen schöne Ferien und viele Ostereier!!

Weihnachtsferien

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

in den Weihnachtsferien findet KEIN turnen statt!

Wir starten am Montag den 08.01.2024 frisch und erholt zu den gewohnten Zeiten :)

Kommt gut ins neue Jahr!!!

Start nach den Sommerferien

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

nach den Ferien starten wir voraussichtlich am Montag den 04.09.23 zu den bekannten Zeiten.

Falls ihr noch nicht bei uns geturnt habt, aber interessiert seid, meldet euch gerne telefonisch :)

So, jetzt erstmal schöne Sommerferien!