Kinderturnen/Eltern-Kind-Turnen

2-4 Jahre (Eltern-Kind-Gruppe)

Bei der Turngruppe der 2-4 Jahre alten Kinder möchten wir die bereits erlernten Entwicklungsschritte (krabbeln, laufen, hüpfen, spielen) festigen. Kleinkinder erobern in diesem Alter ihre Umgebung mit allen Sinnen. Dies wollen wir gerne mit den Eltern in „abgesicherter“ Umgebung vertiefen. Wir starten am Anfang der Stunde immer mit einer gemeinschaftlichen Aktivität im Kreis bevor es im Anschluss zu den aufgebauten Turnlandschaften geht, die mit Hilfe der Begleitpersonen entdeckt werden können. Zum Abschied finden sich alle wieder im Kreis ein zu einem kleinen gemeinsamen Abschluss.

4-6 Jahre (Kinderturnen)

Hier gilt es die bisher erlernten Fähigkeiten zu vertiefen. Dies geschieht dann ohne Elternteil. Wir wollen mit euch hüpfen, springen, balancieren und vieles mehr, damit insbesondere unsere zukünftigen Schulkinder vor den Sommerferien das Kinderturnabzeichen des DTB erhalten können. Auch beim „großen“ Turnen starten wir anfangs immer im Kreis zum gemeinschaftlichen Aufwärmen. Danach geht es allein zu den Turnlandschaften und/oder mit Hilfestellung von uns als Übungsleiter. Zum Abschluss versammeln wir uns noch einmal im Kreis und es gibt ein Fingerspiel oder ähnliches.

Ansprechpartner

Name:

Miriam Dimitriou

Telefon:

0175 908 0706

Aktuelles - Termine

Übungszeiten

Sportart Tag Uhrzeit
Kinderturnen Montag 15:00 – 16:00 Uhr
Eltern-Kind-Gruppe Montag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Weihnachtsferien

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

in den Weihnachtsferien findet KEIN turnen statt!

Wir starten am Montag den 08.01.2024 frisch und erholt zu den gewohnten Zeiten :)

Kommt gut ins neue Jahr!!!

Liebe Grüße Anne, Tanja und Miriam

Start nach den Sommerferien

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

nach den Ferien starten wir voraussichtlich am Montag den 04.09.23 zu den bekannten Zeiten.

Falls ihr noch nicht bei uns geturnt habt, aber interessiert seid, meldet euch gerne telefonisch :)

 

So, jetzt erstmal schöne Sommerferien!

 

Liebe Grüße Anne, Tanja und Miriam

 

Osterferien

Liebe Turnkinder und Eltern,

es sind Osterferien,daher pausieren wir mit dem Turnen die nächsten 2 Montage (03.04 & 10.04.23). Wir wünschen allen eine schöne Zeit mit euren Familien und viel Spaß beim Ostereier suchen mit den Kindern.

Am Montag den 17.04.23 geht es dann wieder los!

Liebe Grüße Anne, Tanja und Miriam

 

 

Weihnachtsferien

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

von 19.12.22- 06.01.23 pausieren wir, da dann Weihnachtsferien sind! Ab Montag den 09.01.23 starten wir wieder mit dem Kinderturnen.

Wir wünschen allen ein schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Liebe Grüße, Anne, Tanja und Miriam

 

Turnstart nach den Sommerferien!

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

wir starten mit dem Turnen am 12.September 2022!!!

Es gibt vorerst keine zusätzlichen Unterteilungen der beiden Gruppen. Das Turnen findet jeden Montag.

Trotzdem wäre es schön, wenn sich "neue" Turner/innen vorher zum Schnuppern anmelden würden :)

Bei Fragen meldet euch gerne.

Liebe Grüße und bis bald

 

 

Hurra, es geht wieder los!

Hallo liebe Turnkinder und Eltern,

seit dem 25.04.22 wird endlich wieder geturnt! Bis zu den Sommerferien lassen wir unsere zwei Turngruppe bestehen. Nach den Sommerferien soll dann wie gewohnt, jede Woche, unser Turnen stattfinden. 

Liebe Grüße Tanja und Miriam

 

 

Geplanter Start nach den Osterferien

Da das Infektionsgeschehen gerade bei den Kindern immer noch hoch ist, pausieren wir weiterhin. Jedoch planen wir einen Start nach den Osterferien.

Bleibt gesund und bis bald, Tanja, Anja und Miriam

 

Beginn des Kinderturnen

Hallo ihr Lieben,

wir starten ab dem 20.09.21 wieder mit dem Turnen. Allerdings im 14 tägigen Wechsel, der vorher von uns festgelegten Gruppen (1 & 2)! Ein spontanes Probeturnen ist im Moment nur nach vorheriger Abprache möglich.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei uns :)

Liebe Grüße Anja und Miriam